Zukunftsweisende Entscheidung trägt Früchte

02.03.2024

Gut 6 Wochen nach der Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen ist es bereits so weit: Die Bruderschaft hat die 500-Mitglieder-Marke überschritten.

"Wir sind als Vorstand sehr stolz auf diese Entwicklung", sagt Oberst Lars Velmer. Die Entscheidung, Frauen in die Bruderschaft aufzunehmen, ist richtig gewesen. Das die Satzungsänderung bei der Jahreshauptversammlung (zum Bericht)  ohne Gegenstimme beschlossen wurde ist ein klares Signal, dass die Mitglieder hinter unserer Entscheidung stehen und zeigt, dass wir ein innovativer und zukunftsfähiger Verein sind.

"Wir freuen uns sehr, dass bereits jetzt rund 10 % unserer Mitglieder Frauen sind". Dies zeigt uns, dass wir mit unserer Entscheidung auch auf dem richtigen Weg sind.

Wir sind ein Verein für alle mit dem Ziel die Gemeinschaft im Dorf zu stärken und gemeinsam schöne Feste zu feiern, so Velmer. Die Schützenbruderschaft blickt nun mit Zuversicht in die Zukunft, der Verein ist gut aufgestellt und wir werden auch in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle im Dorfleben spielen.

Du bist noch nicht dabei? Das können wir ändern. Klick mich!