Das nehmen wir auf unsere Kappe!

22.01.2024

Frauen willkommen! Tradition und Zukunft vereint. Mach mit und werde Mitglied, im ersten Jahr sogar beitragsfrei!

Unsere Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen ist ein traditionsreicher Verein mit einer langen Geschichte. Seit 1818 sind wir im Dorf aktiv und engagieren uns für das Gemeinwohl.
Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort auch Frauen als Mitglieder aufnehmen dürfen. Damit setzen wir ein Zeichen für Offenheit und Gleichberechtigung.

Was können wir euch bieten?

• Wir sind ein fester Zusammenhalt und bieten unseren Mitgliedern ein tolles Gemeinschaftsgefühl.
  • Wir sind eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und zusammenhält.
  • Wir sind ein Ort, an dem man sich wohlfühlen und Freunde finden kann.
  • Wir sind ein Verein mit einer langen Tradition, aber wir sind auch modern und zukunftsorientiert.
  • Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Wir feiern regelmäßig Feste, wie das Schützenfest, das Jungschützenfest und den Comedyabend. Wir unterstützen auch das Dorfleben, indem wir bei verschiedenen Veranstaltungen mithelfen, zum Beispiel beim Dorfaufräumen, beim Maibaumaufstellen, beim Lampionfest und der heiligen Messe im Wald.

Und das Beste ist, das erste Jahr nehmen wir auf unsere Kappe! Im ersten Jahr ist dein Mitgliedsbeitrag beitragsfrei! (Gilt für alle Neumitglieder)

Also, worauf noch warten? Werde ein Teil unserer Schützenbruderschaft!

Wir freuen uns auf dich!

Deine Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen e. V.