Weiberfastnacht in Echthausen: Die erste Frauenkompanie ist gegründet!

08.02.2024

Helau und Alaaf! Karneval steht vor der Tür, und in Echthausen gibt es Grund zur doppelten Freude: Die Schützenbruderschaft hat nicht nur ihre Jahreshauptversammlung erfolgreich abgehalten, sondern es hat sich auch die erste Frauenkompanie gegründet!

Frauenpower an der Spitze!
Angeführt von der mutigen Kompaniechefin Dagmar "Helau" Belz und ihrer jecken Stellvertreterin Helga "Alaaf" Velmer sind die Damen fest entschlossen, den Karneval in Echthausen gehörig aufzumischen.

Zukunft der Frauenkompanie
Ob die Frauenkompanie auch nach Karneval bestehen bleibt, ist noch ungewiss. Die Damen selbst sind jedoch optimistisch: "Wir haben so viel Spaß zusammen, dass wir uns auf jeden Fall wiedersehen werden!", so Kompaniechefin Dagmar Belz.

Schützenfest im Visier

Die Schützenbruderschaft darf sich also schon jetzt auf tatkräftige Unterstützung beim nächsten Schützenfest freuen. Wer weiß, vielleicht marschieren die Damen dann ja sogar in einer eigenen Schützenkompanie mit.

Helau und Alaaf!
Wir wünschen allen Karnevalisten in Echthausen und Umgebung ein tollen Fastelovend! Lasst uns gemeinsam feiern, lachen und die närrische Zeit genießen!

Ein kleiner Nachtrag:
Die Gerüchteküche brodelt bereits. Angeblich planen die Damen der Frauenkompanie, beim nächsten Schützenfest den Vogel abzuschießen. Na, das wird ja spannend! ;-)

Weiberfastnacht

Frauen willkommen! Tradition und Zukunft vereint. Mach mit und werde Mitglied, im ersten Jahr sogar beitragsfrei!