Ein Abend voller Tradition und Gemeinschaft

30.10.2023

Besuch des Herbstballes in Bachum gemeinsam mit den Schützenbruderschaften des Alten Amtes Hüsten.

Herbstball der Schützen: Ein Abend voller Tradition und Gemeinschaft

Am vergangenen Samstag waren wir zusammen mit unserem amtierenden Königspaar Marcel Horn und Ina-Marie Ernst zu Gast beim Herbstball der Schützen, ausgerichtet in diesem Jahr durch die Schützenbruderschaft St. Isidor Bachum.

Es ist eine alte Tradition, das Schützenjahr mit dem Herbstball zu beschließen. Dieser geht zurück auf den Zusammenschluss der Mitgliedsvereine des ehemaligen Amtes Hüsten. Heute sind es 11 Schützenbruderschaften, die sich einmal im Jahr zusammenfinden.

Schützenbruderschaft St. Isidor Bachum
Schützenbruderschaft Maria Magdalena Bruchhausen
Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen e.V.
Schützenbruderschaft u. d. Schutz des Hl. Antonius Eremit e.V. Herdringen
Schützenbruderschaft St. Johannes Evangelist 1824 Holzen e.V.
Schützenbruderschaft Hüsten u. d. Schutz des Hl Geistes von 1435
Schützenverein Moosfelde e.V.
Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede seit 1450 e.V.
Schützenbruderschaft St. Johannes Baptist Neheim 1607 e.V.
St. Georg Bruderschaft Oelinghauser Heide 1875 Dreisborn
Schützenbruderschaft St. Johannes Voßwinkel

In diesem Jahr war die Schützenbruderschaft St. Isidor Bachum Ausrichter des Festes. Die Mitglieder hatten sich ins Zeug gelegt und die Schützenhalle festlich geschmückt. Bei stimmungsvoller Musik durch den Musikverein Voßwinkel sowie einem DJ haben wir zusammen mit Schützen aus Bachum und den anderen Bruderschaften einen schönen Abend verbracht.

Unser Königspaar wurde von den Gästen mit offenen Armen empfangen. Wir hatten einen sehr schönen Abend und haben uns sehr über die Einladung gefreut. Es war ein Abend voller Tradition und Gemeinschaft, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Herbstball 2023