Danke für 25 Jahre

17.10.2023

Rainer Belz tritt nach 25 Jahren als Vorsitzender zurück. Amt bleibt in der Familie. Die dem Vereinsring ansässigen Vereine planen gemeinsam für 2024.

Echthausener Vereine planen gemeinsam für 2024
Bei ihrem aktuellen Treffen haben die im Vereinsring zusammengeschlossenen Vereine aus Echthausen die Termine für das Jahr 2024 festgelegt. In der anschließenden Sitzung reflektierte der Vereinsringvorsitzende Rainer Belz die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Erfolgreiches Vereinsjahr 2023
Die Veranstaltungen des Jahres 2023 konnten erfreulicherweise wieder ohne Einschränkungen durch die Corona-Pandemie stattfinden. Alle Vereine zeigten sich mit ihren und den gemeinsam durchgeführten Festivitäten sehr zufrieden.

Neuer Dorfplatz findet großen Anklang
Das jährliche Maibaumaufstellen mit gleichzeitiger Einweihung des neuen Dorfplatzes fand großen Anklang. Die Vereinsvertreter lobten die Neugestaltung des Platzes mit begradigter Fläche, den Steinterrassen, den Sitzmöglichkeiten, den Federwipp-Spielgeräten, der drehbaren Wellnessbank und dem stattlichen Holzpavillon. Auch die schöne Bepflanzung wurde gewürdigt.

In Planung
In Planung ist nun noch die indirekte Beleuchtung des Maibaums und der Ziegenskulptur.

Vereinsring

Rainer Belz übergibt Vereinsringvorsitz an Sohn Patrick.

Rainer Belz tritt nach 25 Jahren als Vorsitzender zurück - Neuer Vereinsringvorsitzender: Patrick Belz

Zum Ende der Vereinsringsitzung gab Rainer Belz bekannt, den Vorsitz nach gut 25 Jahren in jüngere Hände geben zu wollen. Erfreulicherweise bleibt dieser Posten in der Familie. Nach vielen Anfragen im Vorfeld signalisierte sein Sohn Patrick Belz die Bereitschaft, dieses Amt zu übernehmen.

Rainer Belz: „Es hat mir all die Jahre Freude bereitet, den Vereinsringvorsitz auszuüben. Ich denke, ich konnte einige Impulse mit in das Vereinsleben einbringen und auch umsetzen. So ist beispielhaft das gut etablierte Lampionfest eine Bereicherung für das gemeinsame Dorfleben. Nach einem guten Vierteljahrhundert ist es aber auch wohl an der Zeit, an die nächste Generation zu übergeben, die ich aber weiter gern unterstützen werde.“

Rainer Belz bleibt Ortsvorsteher
Rainer Belz bleibt auch in seiner Funktion als Ortsvorsteher ein konkreter Ansprechpartner für das Dorf Echthausen.

Wir als Schützenbruderschaft bedanken uns bei Rainer für seinen 25 jährigen Vereinsringvorsitz und wünschen Patrick in seiner neuen Funktion alles Gute. Beide sind Mitglieder unseres Schützenvorstandes und mit dem Dorf eng verbunden. Wir schätzen die Ideenvielfalt und die unkomplizierte Zusammenarbeit.