Wir waren dann mal weg...

16.10.2023

Am Samstag den 14.10.2023 hieß für den Schützenvorstand auf ins Ungewisse. Ein Ausflug des Schützenvorstandes mit Partnern und Kindern stand an.

Ein gelungener Vorstandsausflug
Am Samstag, den 14. Oktober 2023, fand der diesjährige Vorstandsausflug der Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen e. V. statt. Oberst Lars Velmer und 2. Königsadjutant Burkhard Velmer hatten eine Fahrt ins Blaue geplant, an der der Vorstand mit Partnern und Kindern teilnehmen konnte.

Ein schöner Morgen
Der Ausflug startete am Morgen am Schloss in Echthausen. Nachdem das Proviant an alle Teilnehmer verteilt war ging es zu Fuß durch das Ruhrfeld nach Wickede.

Eine spannende Zugfahrt
In Wickede angekommen, wartete bereits der Zug nach Meschede. Die Fahrt war kurzweilig und unterwegs wurden die Teilnehmer von der schönen Landschaft des Sauerlandes verzaubert.

Eine traumhafte Wanderung
In Meschede angekommen, ging es zu Fuß weiter zur Himmelstreppe am Hennesee. Der Weg führte durch eine wunderschöne Landschaft mit Wäldern, Wiesen und rund um den Hennesee. Die Teilnehmer genossen die frische Luft und die Aussicht auf den See.

Ein gemütlicher Nachmittag
Das Ende der Wanderung war bei Xaver's Ranch in Vellinghausen. Dort erwartete die Teilnehmer ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Die Kinder hatten viel Spaß auf dem Spielplatz und die Erwachsenen konnten sich bei einem Gespräch und kühlen Getränken entspannen.

Ein gemeinsames Abendessen
Am Abend gab es dann ein gemeinsames Abendessen. Die Teilnehmer ließen den Tag bei einem leckeren Essen und guten Gesprächen ausklingen.

Ein voller Erfolg
Der Vorstandsausflug war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten sich besser kennenlernen. Oberst Lars Velmer und 2. Königsadjutant Burkhard Velmer waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Ausflugs und freuen sich mit allen anderen bereits auf den nächsten Ausflug der durch ein neues Planungsteam organisiert wird.