Tradition und Zukunft

29.08.2023

Einladung zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag den 09. September 2023 ab 17 Uhr in der Gemeindehalle Echthausen.

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Freunde und Freundinnen des Echthauser Schützenfestes,

wir werden am 09.09. ab 17:00 Uhr in der Gemeindehalle in Echthausen auf einer außerordentlichen Versammlung über die Zukunft unseres Schützenfestes beraten. Wir möchten an diesem Tag unsere Vorschläge präsentieren, gemeinsam mit euch Ideen entwickeln und in einen offenen Dialog treten um unser Fest für die Zukunft dauerhaft attraktiv und wirtschaftlich tragfähig zu gestalten.

Hierzu sind unsere Mitglieder, aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, herzlich eingeladen.

Die Getränke und ein kleiner Snack sind an diesem Abend frei.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche und aktive Beteiligung.

Mit freundlichem Schützengruß

Der Vorstand

PS: Wir haben Mitte August eine schriftliche Einladung an alle Mitglieder verschickt. Leider hat die Post auf Grund technischer Probleme ca. 200 Einladungen bisher immer noch nicht verschickt. Dies wird in den nächsten Tagen passieren.

Versammlung

Tradition und Zukunft

Tradition
Zukunft

Tradition und Zukunft sind zwei Konzepte, die sich auf den ersten Blick widersprechen. Tradition steht für das Bewahren von Werten und Gewohnheiten aus der Vergangenheit, Zukunft für das Neue und Unbekannte. Doch in Wirklichkeit sind Tradition und Zukunft nicht voneinander zu trennen. Tradition ist die Grundlage, auf der die Zukunft aufgebaut wird. Ohne Tradition gäbe es keine Kultur, keine Werte und keine Identität.

Die Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen e. V. spielt eine wichtige Rolle bei der Bewahrung von Tradition in der Gemeinde. Sie bereitet Orte, an denen Menschen sich treffen, um gemeinsame Interessen zu verfolgen und Werte zu teilen. Die Schützenbruderschaft sowie andere Vereine vermitteln Traditionen an die nächste Generation und sorgen dafür, dass sie nicht verloren gehen.

Doch auch wir müssen auch uns die sich verändernden Bedürfnisse der Gesellschaft anpassen. Wir müssen neue Wege finden, um Menschen anzusprechen und zu begeistern. Dies bedeutet, dass wir uns mit den neuen Abläufen und Trends auseinandersetzen müssen.

Die Vereinbarkeit von Tradition und Zukunft ist eine Herausforderung, aber auch eine Chance. Wir haben gemeinsam die Möglichkeit, Tradition und Innovation zu verbinden und so etwas Neues zu schaffen und das traditionelle zu bewahren. Wir können dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft lebendig und zukunftsfähig bleibt.