"Gustav der Erste"

26.06.2023

"Gustav der Erste"
"Gustav der Erste"

Im Rahmen des Jungschützenfestes fand wie gewohnt die Vogeltaufe durch unser amtierendes Königspaar Tobias Belz & Sandra Kielmann statt.

Traditionell wird am Jungschützenfest der vom Vogelbauer Andreas Westhoff gefertigte Holzadler durch das amtierende Königspaar getauft und benannt. 

Tobias und Sandra mussten nicht lange überlegen, der Name des Vogels stand beim Erringen der Königswürde im letzten Jahr schon fest. 

"Gustav der Erste" wurde der stolze Aar von den beiden Regenten getauft. 

Zur Erklärung:
Wie mittlerweile ja jedem bekannt ist, waren die beiden Regenten in freudiger Erwartung eines Sohnes. Der Name wurde vor Geburt aber niemandem verraten, so hatte Tobias bei Nachfrage immer gesagt das sein Sohn Gustav heißen wird, womit die werdende Mutter aber nie einverstanden war. Um dem ganzen ein Ende zu setzen ist "Gustav der Erste" am nächsten Montag zum Abschuss frei gegeben.


Ein Teil des Ehrenvorstandes sowie Königsadjudanten und Oberst Lars Velmer waren in der letzten Woche schon bei Vogelbauer Andreas Westhoff zu Gast um sich wieder einmal von der guten Qualität des Adlers zu überzeugen.

Ehrenvorstand zu Gast beim Vogelbauer
Ehrenvorstand zu Gast beim Vogelbauer

v.l.n.r.: Franz-Josef Humpert, Gerhard Beckenbauer, Lars Velmer, Willi Henke, Georg Martin, Burkhard Velmer, Andreas Westhoff, Helmut Henning, Hans-Werner Belz


Die Vogeltaufe 2023

Vogeltaufe
Vogeltaufe

v.l.n.r.: Andreas Westhoff, Sebastian Hettwer, Fabian Marwinski, Tobias Belz, Lars Velmer, Sandra Kielmann, Mara Allhoff, Alexander Stute