Freibier-Einwand erfolgreich. Schützen müssen improvisieren.

01.04.2023

Freibier-Einwand erfolgreich. Schützen müssen improvisieren.
Freibier-Einwand erfolgreich. Schützen müssen improvisieren.

Was schon seit langem brodelte wird nun zur unangenehmen Verpflichtung für die Schützen.

Da auf den Plakaten für Sonntag das „Freibier“ angeboten wird müssen sich die Schützen nun auch daran halten und am Schützenfest Samstag um kurz vor 24:00 alle Gläser austauschen um pünktlich ab 0:00 Uhr den Gästen das auf den Plakaten versprochene Freibier anzubieten. Hierzu werden alle Gäste gebeten die Halle zu verlassen und an der Kartenbude eine Freibierkarte zu erwerben. Die Band Ambiente wird dies mit dem Lied "Niemals geht man so ganz" musikalisch begleiten. Es gibt diese je nachdem wie viel und lange man noch trinken möchte in verschiedenen Preiskategorien.

Bronze - bis 1 Uhr
Silber - bis halb 2
Gold - bis 2 Uhr 
Platin  - bis die Musik aufhört

Die genauen Preise werden in der SchützenNews veröffentlicht.

Man wolle zu diesem Thema jetzt auch kein großes Fass aufmachen heißt es aus Vorstandskreisen und nimmt es sportlich. „Die Gläser“ sind eh schon für den Sonntag-Nachmittag gespült und für die Echthauser Schützen gilt weiterhin: "Aus den kleinen Gläsern schmeckt es am besten!"