Regenmarsch in Wickede

10.07.2022

Am Sonntag haben wir mit unserem neuen Königspaar Tobias Belz und Sandra Kielmann sowie Jungschützenkönig Alexander "Ali" Stute am Festumzug der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede-Wiehagen teilgenommen.

Das Wetter zeigte sich am Sonntag leider nicht von seiner besten Seite. Gestartet wurde der Festzug in Wickede um 15 Uhr am Bürgerhaus und verlief über die Straßen am Lehmacker, Fröndenberger Straße, Erlenstraße, Ringstraße bis zum Königspaar an der Hauptstraße. Auf Höhe der Firma Humpert wurde es dann für alle beteiligten sehr nass, das Königspaar Andy Schröder und  Lisa Gedig wurden schnell in den Festzug eingespielt und die Parade am Bahnhof wurde kurzerhand durch einen Vorbeimarsch ersetzt. Angekommen am Bürgerhaus gab es eine kurze Begrüßung durch Brudermeister Thomas Gehrke. Im Anschluss begann der gemütliche Teil im trockenen Bürgerhaus. Nach Kinder- und Königstanz, sowie die Gratulation des neuen Königspaares wurde noch bis in die späten Abendstunden zusammen gefeiert.

Die 3 Königinnen im Regentschaftsjahr 2022/23
v.l.n.r. Sandra Kielmann (Echthausen), Jolanda Knieper (Wimbern), Lisa Gedig (Wickede)