Der Schützenfest Sonntag

03.07.2022

Am Sonntag präsentierte sich unser Königspaar Jana und Steffen mit ihrem Hofstaat nach ihrer 3-jährigen Amtszeit zum letzten Mal im Dorf und auf dem Platz.

Abholung des Oberst Lars Velmer
Abholung des Oberst Lars Velmer
Ankunft an der Halle nach dem Festzug
Ankunft an der Halle nach dem Festzug

Bei Kaiserwetter wurde der Festzug von der Halle zum Wohnsitz des Oberst geführt wo dieser abgeholt wurde. Vorbei am Dorfplatz ging es zum Regentensitz des Königspaares Jana & Steffen wo Sie samt Vorstand in den Festzug eingestiegen sind. Zurück Richtung Dorfplatz wurden die Jubilare am Feuerwehrhaus abgeholt und der Parade auf der Weststraße stand nichts mehr im Wege.

Königstanz Jana und Steffen
Königstanz Jana und Steffen
Königstanz
Königstanz
Königstanz
Königstanz
3 Königinnen
3 Königinnen

Beim Königstanz wurde mit den Königspaaren der befreundeten Bruderschaften aus Wickede und Wimbern ausgelassen gefeiert.