Draußen spielt die Musik!

28.06.2022

Draußen spielt die Musik!

Schützenfest „Open Air“ in Echthausen

Alles draußen: Unter freiem Himmel und an der frischen Luft. Die Echthauser Schützen zeigen sich wieder einmal spontan und reagieren auf die steigenden Corona-Fallzahlen. „Wir wollen das Feiern in der Halle möglichst vermeiden. Wir haben einen schönen Festplatz, das Wetter wird super. Also ab nach draußen“, so Oberst Lars Velmer.

Damit wollen die Echthauser Schützen das Fest so sicher wie möglich machen. Eine professionelle Open Air Bühne auf der sowohl am Samstag Ambiente als auch am Sonntag und Montag der Musikverein Bruchhausen zum Tanz aufspielen wird, wurde kurzfristig organisiert. Der Platz wird entsprechend umgebaut. Doch nicht nur die Musik wird draußen spielen. Auch die Ehrungen, der Königstisch, Kinder- und Königstanz und die Quadrille: Alles, was das Schützenfest-Herz im Golddorf begehrt, wird nach draußen verlegt.

Organisatorisch wird damit alles getan, um unbeschwert zu feiern. Natürlich können auch die Besucher ihren Beitrag leisten. Am besten also: Vorher testen und bei Symptomen ganz zu Hause bleiben. Und vielleicht einen Pullover mehr mitbringen, falls es abends kühler wird.

Endlich wieder Schützenfest – Open Air.